Vertriebsmitarbeiter / Projektmanager
Mechatronische Stellantriebe (m/w/d)
Aufgaben
- Kundenberatung, Projektierung und Angebotserstellung sowie Verhandlung bis zum Auftrag
- Betreuung internationaler Vertriebspartner und Kunden als Key Account für ein definiertes Marktsegment
- Umsetzung von Konzepten zur Produkteinführung (Produktmanagement) und Federführung bei der Projektabwicklung mit unseren Kunden
Profil
- Diplom-Ingenieur(in) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder auch Techniker(in) mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten vorzugsweise in der Antriebstechnik
- Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Sensorik und Steuerungstechnik sind wünschenswert
- Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit konzeptionelle Lösungen zu erarbeiten
- Kommunikationsstark sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office idealerweise auch mit ERP-Systemen und CRM-Systemen
- Zu Ihren Stärken zählen Selbständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
- Sie verstehen sich als Teamplayer und sind offen für andere Menschen.
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team.
- Eine langfristig ausgelegte Perspektive, sowie eine marktgerechte Vergütung.
- Verkehrsgünstig gelegen direkt an der A1 und 3 min. von der S-Bahn Haltestelle.
- Ein Dienstfahrrad oder das 49,00€ Ticket.
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
- Abgeschlossenes Studium Maschinenbau
Berufserfahrung:
- 1 Jahr Berufserfahrung (Wünschenswert)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe der Stellenbezeichnung, Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung: z. Hd. Herrn Hütter.
Warum Sie sich für RACO als Arbeitgeber entscheiden sollten:
1. Kreativität und Innovation:
Bei RACO schätzen wir Kreativität und fördern Innovation. Wir glauben, dass neue Ideen und frische Perspektiven der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem Ihre Ideen willkommen sind und Innovation gefördert wird, sind Sie bei uns genau richtig.
2. Internationalität:
Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem globalen Umfeld zu arbeiten. Sie werden mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenarbeiten, was Ihre berufliche Entwicklung bereichern wird.
3. Kollegiales Umfeld:
Bei RACO legen wir großen Wert auf Teamarbeit und ein kollegiales Miteinander. Wir sind stolz auf unsere offene Kommunikation und den respektvollen Umgang miteinander. Hier finden Sie ein unterstützendes Team, das Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung begleitet.
4. Zukunftsträchtiges Umfeld:
RACO ist in Branchen tätig, die sich ständig weiterentwickeln und wachsen. Wir sind Vorreiter in unserer Branche und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
5. Gesunde Unternehmenskultur:
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Verantwortung, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement. Wir sind stolz auf unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft.